Grenzenloser Bikespass

Radlvergnügen hoch über dem Gosautal

Vom malerischen Gosau aus führt diese Strecke zu den Höhen der Iglmoosalm und weiter bis zur Goiserer Hütte in fast 1.600 Metern Seehöhe. Unter den Stollen knirscht der Kies der Forststraßen – ein lohnender Ausflug in die beeindruckende Bergwelt rund um Gosau.

Start: Tourismusinformation in Gosau - Wir fahren vom gegenüberliegenden Postamt bergwärts, vorbei am Gosau Hallenbad bis zum Friedhof. Dort rechts und der alten Paß Gschütt Straße bis zur B 166 folgend. Nach ca. 2 km biegen wir rechts bergauf auf die gekieste Forststraße Richtung Iglmoosalm. Nach einem kurzen Anstieg biegen wir bei 3,8 km auf die Forststraße Wegscheid, die vorerst eben zu einer Gabelung führt. Hier nach gesamt 4 km biegen wir links bergwärts Richtung Iglmoosalm ab, die wir nach weiteren 2,4 km erreichen. Hier fahren wir noch ein kurzes Stück weiter bergauf bis zum Umkehrpunkt.(Ein Fahrverbotsschild kündigt das Ende der Strecke an) Wir fahren wieder abwärts zur Iglmoosalm, dort weiter 2 km, dann links und folgen der talwärts führenden Forststraße. Die Route führt scharf rechts bergab Richtung Gosau zurück in den Ortsteil Ramsau. Nach Passieren des Schrankens halten wir uns nun auf der asphaltierten Straße rechts bis zur Bundesstraße, biegen dort links ein und nach 20m gleich wieder rechts. So rollen wir Richtung Holzbrücke, die über den Gosaubach führt zu, folgen nach der Querung der schmalen Straße nach rechts und biegen beim Vitalhotel nochmals recht ab zum Ausgangspunkt zurück.

Radfahren und Mountainbiken sind Ihre Leidenschaft?

Dann sind Sie in Gosau am Fußes des Dachsteins genau richtig! Hier gibt es alles, was Ihr Biker-Herz begehrt: Radverleihe, Shops und passenden Routen für jeden Anspruch. Radfahren in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut ist ein Erlebnis für Familien und sportliche Typen. In regelmäßigen Abständen laden Gasthäuser, bewirtschafte Almen und romantische Cafes zu einer gemütlichen Rast ein. So ist Radfahren in Gosau ein Genuss. Entspannung nach dem Tag am Rad. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Aktivurlaub in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut. 

Suchen und Buchen