Mountainbikeurlaub in Bad Goisern am Hallstättersee - © OÖ.Tourismus/Erber

Hochmuth-Runde

Die Erlebnis-Tour

Eine Strecke, die in die Berge westlich von Bad Goisern führt. Über die Chorinskyklause suchen die Biker zuerst ihren Weg ins malerische Weißenbachtal. Über Obermuth und Hochmuth zieht die Route einen insgesamt mehr als 24 Kilometer langen Bogen zurück nach Bad Goisern.

Wir starten bei der Tourismusinformation Goisern, fahren ortseinwärts auf Asphalt gleich rechts über den Hauptplatz, bei der Kirche rechts, dann über die Traunbrücke, dort gleich scharf rechts entlang der Hanuschhofstraße. Wir fahren dann rechts Richtung Hanuschhof, die Straßen werden nu bald schmäler. Wir kommen schließlich nach Weißenbach wo wir uns nach dem Gasthaus Chorinskyklause rechts entlang des Forstweges halten. Nach leichten Anstiegen erreichen wir die Brunneralm.

Jetzt beginnt der eigentliche Anstieg der Tour. Wir halten uns nun immer halblinks und gelangen dann zum höchsten Punkt (970 HM). Ein schöner Waldweg führt nun abwärts. Wir passieren Hochmuth und fahren dann auf einer relativ steilen asphaltierten Straße talwärts. Wir halten uns abwärts immer auf der breiteren Straße, zuerst rechts und bei der nächsten Kreuzung links. Kommen bei Steinach zu einer Weggabelung, danach links, wir überqueren die Traunbrücke und kehren in Bad Goisern links zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Radfahren & Mountainbiken sind Ihre Leidenschaft?

Dann sind Sie in Bad Goisern am Hallstättersee genau richtig! Hier gibt es alles, was Ihr Biker-Herz begehrt: Radverleihe, Shops und passenden Routen für jeden Anspruch. Radfahren in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut ist ein Erlebnis für Familien und sportliche Typen. In regelmäßigen Abständen laden Gasthäuser, bewirtschafte Almen und romantische Cafes zu einer gemütlichen Rast ein. So ist Radfahren in Bad Goisern ein Genuss. Entspannung nach dem Tag am Rad. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Aktivurlaub in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut.